Möchten Sie mit Ihrem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitieren Sie von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!

Data-driven Marketing: Wie Advanced Analytics im Marketing genutzt wird [Sponsored Talk]

Um kompetitiv zu bleiben, muss im Marketing auf Daten gesetzt werden. Sei es in der Auswertung von Kampagnen, in der Generierung von Leads, in der Kundenbindung, im Kundengewinn oder in der gezielten Ansprache von Abgängern. Mithilfe von Advanced-Analytics-Methoden lässt sich auf Basis von Verkaufs- oder Kundendaten die Effizienz im Marketing steigern.

In diesem Vortrag wird Philipp Paraguya über einige typische Anwendungsfälle von Advanced Analytics im Marketing auf Basis einiger Projektbeispiele berichten und auch auf einige Herausforderungen und potentielle Lösungen für diese eingehen.

Vorkenntnisse

  • Grundlegende Kenntnisse im Marketing
  • Grundlegende Kenntnisse im Bereich Statistik/Data Science

Lernziele

  • Verständnis von Anwendungsfällen in Advanced Marketing Analytics
  • Einsatz von Daten im Marketing

Speaker

 

Philipp Paraguya
Philipp Paraguya arbeitet seit 2014 in verschiedenen BI-, Big-Data- und Advanced-Analytics-Projekten von INFOMOTION. Als Manager für ein Advanced-Analytics-Team arbeitet er mit seinen Kunden an der Umsetzung von Advanced-Analytics-Projekten, der Weiterentwicklung des Themas in Unternehmen und der Entwicklung von Teams und Mitarbeitenden

Gold-Sponsoren

Accenture
INFOMOTION
denodo

Silber-Sponsoren

codecentric AG
inovex

data2day-Newsletter

Sie möchten über die data2day
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden