Konferenz für Big Data,
Data Science und Machine Learning
Heidelberg, Print Media Academy, 25.-28. September 2018

data2day 2018 » Programm »

Deep Learning Learnings [Sponsored Talk]

In diesem Vortrag stellen wir eine Auswahl aktueller Fragestellungen und Lösungsansätze aus dem Bereich Deep Learning vor. Die Themen wurden im Rahmen von studentischen Abschlussarbeiten im inovex Lab behandelt:
– Können GANs für Deep Learning Recommender genutzt werden?
– Semi-Supervised Training von CNNs für Text Spotting (GAN).
– Anfragen an Elasticsearch mittels natürlicher Sprache mit Hilfe von Deep Reinforcement Learning.
– Skalieren von NeuroEvolution mittels Kubernetes.

Lernziele
Das Ziel des Vortrages ist es, dem Publikum einen Überblick über aktuell relevante Anwendungsgebiete von Deep Learning zu vermitteln.

// Hans-Peter Zorn Hans-Peter Zorn

ist Head of Machine Perception & AI bei inovex. Er beschäftigt sich mit Machine Learning, Verarbeitung natürlicher Sprache und anderer unstrukturierter Daten. Zudem hilft er Kunden bei der Umsetzung ihrer Big-Data-Architekturen basierend auf Open-Source-Technologien.


// Stefan Igel Stefan Igel

ist Head of Big Data Solutions bei der inovex GmbH und entwickelt mit seinem Team seit 2010 Big-Data-Anwendungen für viele verschiedene Kunden.

l>