Grundlegendes Verständnis von Data-Science-Workflows und deren Anforderungen, Problemen und Herausforderungen wie Reproduzierbarkeit und Nachvollziehbarkeit, ist von Vorteil.
Überblick über die Möglichkeiten, die durch das Metadatenmanagement erzeugt werden und wie eine konkrete Architektur aussehen kann – einschließlich deren Umsetzung auf Kubernetes.
Sebastian Jäger studiert im Masterstudiengang Data Science an der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Seine Interessen liegen in den Bereichen des maschinellen Lernens und Big Data, in denen er sehr gerne mit neuen Technologien experimentiert. Bei inovex beschäftigt er sich vor allem mit der Implementierung einer Data-Science-Plattform auf Kubernetes-Basis.
Kevin Exel ist derzeit Informatikstudent an der Hochschule Karlsruhe, mit Schwerpunkten in Software Engineering und maschinellem Lernen und starkem Interesse an Data Science und verteilten Systemen. Bei inovex hat er seine Bachelor Thesis über Metadatenmanagement für Data-Science-Workflows auf Kubernetes geschrieben und eine Schulung der Linux Foundation zum Kubernetes Administrator absolviert.