Möchten Sie mit Ihrem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitieren Sie von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!
Die Konferenz für Data Scientists, Data Engineers und Data Teams
9:00 - 10:30 Uhr Apache Kafka Basics
10:30 - 11:00 Kaffeepause, Diskussion
11:00 - 12:00 Beispielszenario Live-Data-Product
12:00 - 13:00 Mittagessen
13:00 - 14:30 Data Pipelines with Kafka Connect
14:30 - 15:00 Kaffeepause, Diskussion
15:00 - 16:30 Stream Processing with Kafka Streams
Dr. Alexander Albrecht ist Mitgründer der bakdata GmbH und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung maßgeschneiderter Software-Lösungen für datenzentrierte Produkte. Er unterstützt Kunden aus verschiedenen Branchen wie Life Science, Versicherungen, Gesundheitswesen, E-Commerce und Logistik bei der erfolgreichen Entwicklung von Live-Data-Products.
@bakdata
Philipp Schirmer ist Software- und Data Engineer bei bakdata und arbeitet hauptsächlich an Data-Streaming-Projekten. Philipp interessiert sich für den Aufbau skalierbarer verteilter Systeme mit Open-Source- und Cloud-Technologien. Er hat große Erfahrung im Aufbau von Enterprise-Data-Streaming-Lösungen mit Apache Kafka. Philipp teilt sein Wissen mit der Community durch Open-Source-Projekte, Online-Artikel und als Sprecher auf Konferenzen und Meetup-Veranstaltungen.
Sie möchten über die data2day auf dem Laufenden gehalten werden?
Anmelden
Sie möchten über die data2day auf dem Laufenden gehalten werden? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein, das aufklappt, wenn Sie die Einwilligung unten geben:
Ich willige ein, dass mich die dpunkt.verlag GmbH und die Heise Medien GmbH & Co. KG über die data2day informiert. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. (Ihre E-Mail-Adresse wird an unseren Newsletter-Dienstleister Inxmail weitergegeben (https://www.inxmail.de/datenschutz). Inxmail verwendet Ihre Daten auschließlich zu dem hier angegebenen Zweck. Eine Weitergabe ihrer Daten erfolgt auch hier nicht.)
Ich kann die Einwilligung jederzeit an events@dpunkt.de, per Brief an dpunkt.verlag GmbH, Wieblinger Weg 17, 69123 Heidelberg oder durch Nutzung des in den E-Mails enthaltenen Abmeldelinks widerrufen. Es gilt die Datenschutzerklärung der dpunkt.verlag GmbH.