Keine besonderen Vorkenntnisse nötig
Der Talk soll helfen, ein bisschen gegenseitiges Verständnis bei Data Scientists, Entwicklern und deren Managern zu schaffen, um in Zukunft mit mehr Spaß und Erfolg komplexe Data-Science-Projekte angehen und erfolgreich umsetzen zu können.
Oliver Zeigermann arbeitet im internationalen Umfeld als Entwickler, Berater und Coach für Machine Learning. Er sieht sich nach seinem Studium der Informatik mit Schwerpunkt auf KI eher als Softwareentwickler denn als Data Scientist.
Mikio Braun arbeitet als Staff Data Science bei GetYourGuide. Davor war er bei Zalando, nachdem er gut zehn Jahre an der TU Berlin als Forscher im Bereich Maschinelles Lernen gearbeitet hat. Er interessiert sich vor allem dafür, wie man die beiden Welten Wissenschaft und Industrie zusammenbringen kann.