Einstieg in Machine Learning für Datenbankentwickler

Hast Du Dich als Datenbankentwickler schon einmal gefragt, wie Du Deine Datenbank-Projekte mit Machine-Learning-Technologien erweitern kannst? Wie kannst Du Dein vorhandenes Wissen wiederverwenden und was musst Du noch lernen?

In dieser Session stellt Sascha Dittmann verschiedene Lernpfade vor, um als Datenbankentwickler in die Welt des Data Science eintauchen zu können. Für seine Praxisbeispiele nutzt er dabei verschiedene Werkzeuge, wie beispielsweise die SQL Server ML Services, Azure Databricks und die Azure ML Services, um bekanntes Wissen mit Neuem zu vereinen.

Vorkenntnisse

Keine

Lernziele

- Einführung in ML am Beispiel der Linearen Regression.
- Wie kann der SQL-Server mit Machine-Learning-Aufgaben genutzt werden?
- Hinweise auf weiterführende Fortbildungen in ML.

 

Speaker

 

Sascha Dittmann
Sascha Dittmann ist Cloud Solution Architect bei der Microsoft Deutschland GmbH und unterstützt Kunden beim Implementierungsprozess von Cloud-Lösungen. Seine Schwerpunkte liegen in der Softwareentwicklung für die Microsoft-Azure-Plattform sowie in den Bereichen SQL Server Business Intelligence, Big Data und Machine Learning.

Gold-Sponsoren

HMS
Structr

Silber-Sponsoren

codecentric
Phytec
*um

Bronze-Sponsor

incontext.technology GmbH

data2day-Newsletter

Sie möchten über die data2day
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden